Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an – etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Kontaktdaten Sanitätsdienst Anfragen

Ansprechpartner

Herr Matthias Raster

Tel: 0157 74477444 
✉️ m.raster(at)drk-kirchentellinsfurt(dot)de

Anschrift

Am Faulbaum 7
72138 Kirchentellinsfurt

✉️ bereitschaftsleitung(at)drk-kirchentellinsfurt(dot)de

Weitere Informationen

Entdecke die Aufgaben der DRK Bereitschaft Kirchentellinsfurt: Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Erste Hilfe und Unterstützung im Bevölkerungsschutz. Jetzt informieren!

Entdecke die Aufgaben der DRK Bereitschaft Kirchentellinsfurt: Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Erste Hilfe und Unterstützung im Bevölkerungsschutz. Jetzt informieren!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende