Helfer werden

Du willst nicht nur zuschauen, sondern mit anpacken? Du möchtest etwas tun, das Sinn hat – für andere und auch für dich selbst? Dann bist du beim Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Kirchentellinsfurt-Kusterdingen genau richtig.

Bei uns engagieren sich Menschen ganz unterschiedlicher Altersgruppen und Hintergründe. Was uns verbindet: der Wunsch, für andere da zu sein. Egal ob bei Einsätzen, Veranstaltungen oder im Hintergrund – jede helfende Hand zählt. Du musst kein Profi sein und keine Vorkenntnisse mitbringen. Alles, was du brauchst, lernst du bei uns. Schritt für Schritt, ohne Druck, immer im Team.

Unsere Gruppenabende sind dabei das Herzstück des Vereinslebens. Alle 14 Tage treffen wir uns, üben gemeinsam, bereiten Einsätze vor, tauschen uns aus – und lachen auch viel. Hier lernt man sich kennen, wächst zusammen und merkt schnell: Man gehört dazu.

Du bist dir noch unsicher?
Komm einfach mal vorbei, schau es dir an, lern uns kennen. Ganz unverbindlich. Der Rest ergibt sich oft von selbst.

Meld dich einfach bei uns:

Kontaktdaten Bereitschaftsleitung

Ansprechpartner

Frau Sandra Braun

Tel: 0176 20222025
✉️ s.braun(at)drk-kirchentellinsfurt(dot)de

Herr Matthias Raster

Tel: 0157 74477444 
✉️ m.raster(at)drk-kirchentellinsfurt(dot)de

Anschrift

Am Faulbaum 7
72138 Kirchentellinsfurt

✉️ bereitschaftsleitung(at)drk-kirchentellinsfurt(dot)de

Wir freuen uns, dich kennenzulernen – vielleicht schon beim nächsten Gruppenabend.

Engagement

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Engagement

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende