Ansprechpartner
Frau
Alicia Gutbrod
Frau
Dany Bürker
jugendrotkreuz@drk-kirchentellinsfurt.de
Am Faulbaum 7
72138 Kirchentellinsfurt
Unser Jugendrotkreuz trifft sich alle zwei Wochen mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr an der DRK Halle in Kirchentellinsfurt. Unsere Unterkunft befindet sich am Faulbaum 7.
Zu unseren Gruppenstunden sind Kinder und Jugendlich unabhängig von ihrer ethischen Herkunft im Alter von 8-27 Jahren Herzlich Willkommen.
In unseren Gruppenstunden geht es um Erste Hilfe, Spaß und Zusammenhalt.
Nach den Theorieeinheiten kommt die praktische Umsetzung bei Übungen nicht zu kurz. Dazu haben wir auch verschiedene Kooperationen mit anderen Vereinen. Wir versuchen immer ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder zu gestalten.
Deshalb gibt es bei uns von Film schauen bis zur Party fast alles. Den Kindern wird mit viel Humor und Freude das Helfen nähergebracht. Das spiegelt unserer sieben Leitsätze wieder:
- Menschlichkeit
- Unparteilichkeit
- Neutralität
- Unabhängigkeit
- Freiwilligkeit
- Einheit
- Universalität
Das JRK arbeitet auch eng mit anderen Gliederungen des Ortsvereins zusammen zum Beispiel der Bereitschaft. Besonders wichtig ist es uns, dass die Kinder immer Spaß haben an dem was sie bei uns tun.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne per E-Mail bei uns.