corona.jpg

2. Corona
  3. Testzentrum

Corona TESTZENTRUM Schnell-und PCR-TESTS

Gemeinsam die Infektionszahlen senken, Infektionsketten brechen und uns gegenseitig schützen ist auch nach der Reaktivierung wieder unser Motto!

Unter diesem Motto testet der DRK Ortsverein Kirchentellinsfurt-Kusterdingen die Bürgerinnen und Bürger bis auf weiteres in unserem Zentrallen Testzentrum in Kusterdingen.

Informationen zum Antigen-Schnelltest:

Die Testergebnisse können direkt in die Corona-Warn-App  übertragen werden.

• CORONA-WARN-APP Schnelltest-Profil anlegen - so gehts:

Um ein Schnelltest-Profil anzulegen, können Nutzer*innen auf der Startseite ihrer Corona-Warn-App unter „Test registrieren“ auf Nächste Schritte gehen. Dort finden Sie den Bereich „Schnelltest-Profil anlegen“.

Dort können sie ihre persönlichen Daten, wie Name, Adresse und Telefonnummer, eintragen. Wenn alles eingetragen ist, können sie die Daten speichern. Die Corona-Warn-App erstellt daraufhin einen QR-Code aus den Daten, den Nutzer*innen an den Teststellen vorzeigen können.

Einmal angelegt, bleibt das Profil bestehen und kann bei jedem Test wieder vorgezeigt werden. Das Profil ist nur auf dem jeweils eigenen Smartphone in der Corona-Warn-App abgespeichert! Nutzer*innen können es wieder entfernen, indem sie unter iOS im Schnelltest-Bereich der Corona-Warn-App auf ihr Schnelltest-Profil gehen und dort „Schnelltest-Profil entfernen“ auswählen. Android-Nutzer*innen können das Profil entfernen, indem sie im Schnelltest-Bereich der Corona-Warn-App auf ihr Schnelltest-Profil gehen und dort im 3-Punkte-Menü "Entfernen" auswählen.

Informationen zum PCR-Test:

Dank einer Kooperation mit der CeGaT Tübingen GmbH sind auch PCR-Tests in unserem Testzentrum möglich.

kostenlos für Personen mit folgenden Berechtigungen:

1. Positivem Schnelltestbescheid

2. Anordnung durch das Gesundheitsamt

3. Symptomen einer COVID19-Infektion

ohne Berechtigung: 65€ pro Test, (Barzahlung, PayPal, Schnellüberweisung)

corona.jpg

Terminbuchung PCR-TEST

• Wann und Wo hat das Corona-Testzentrum geöffnet ?

Kusterdingen

Härten-Sporthalle, Jahnstraße 13 72127 Kusterdingen